Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Newsletter
Suchen
Wer wir sind
Was gibt's Neues?
ISE-LAND Hoffest in Wollerstorf
ISE-LAND-Hoffest

Alle News.....
Termine
Keine aktuellen Termine
Was gibt's Neues
Zurück
04.09.2011 : ISE-LAND Hoffest in Wollerstorf
ISE-LAND, die Vermarktungsgemeinschaft für naturschutzgerecht erzeugte Agrarprodukte führte am Sonntag, den 04.09.11, ab 11 Uhr in Wollerstorf auf den Hof Haus Nr. 6 das traditionelle ISE-LAND-Hoffest durch.

Der Hof verwandelte sich an diesem Sonntag in einen Bauernmarkt mit Produkten der Region, wie Kartoffeln und Honig, sowie in einen Jahrmarkt mit Spielen und Aktionen für Kinder.
Die Vermarktungsgemeinschaft informierte über die ISE-LAND-Betriebe in der Region und die Haltungs- und Fütterungsauflagen für die Erzeugung des Naturschutz-Fleisches.
Landwirt Andreas Albert zeigte seine ISE-LAND-Schweine, die im Stall auf Stroh und mit eigener Futtermischung gemästet werden. Landwirt Friedrich Grebe aus Schweimke hatte einige ISE-LAND-Rinder mitgebracht, die sonst auf Naturschutzflächen im Landkreis weiden.
Bauer Banse aus Kakerbeck bot seine Milchprodukte aus seiner eigenen Hofmolkerei an.
Das OTTER-ZENTRUM betrieb einen Stand, berichtete über die Naturschutz-Projekte der Aktion Fischotterschutz und bot Spiele und Spaß für Kinder an. Pony-Reiten, eine Bauern-Rallye und ein Stroh-Spielbereich rundeten die Angebote für die Jüngsten ab.

Und natürlich konnten auf dem Hoffest auch die schmackhaften ISE-LAND-Erzeugnisse getestet werden:
ISE-LAND-Grillwürstchen und ISE-LAND-Fleisch vom Schweinegrill werden von den Fleischereien angeboten. Dazu konnte man ein kühles Bier oder eine Cola trinken. Selbstgebackener Kuchen wurde serviert und auch der Kaffee stand bereit.