Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Newsletter
Suchen
Wer wir sind
Was gibt's Neues?
ISE-LAND Hoffest in Wollerstorf
ISE-LAND-Hoffest

Alle News.....
Termine
Keine aktuellen Termine
Zurück
Hof Grebe

Inh. Familie Grebe
Am Kiebitzweg 4
29386 Obernholz - Schweimke
Tel.: 05831 - 8490



Karl-Heinz Grebe bewirtschaftet 25 ha Landnutzungsfläche. Seine Herde der Rassen AngusGalloway-Kreuzung und Limousin besteht aus 40 Rindern, die ganzjährig auf den Weiden gehalten werden. Die Fleischqualität der Masttiere ist aufgrund der extensiven Wirtschaftsweise und der dazu passenden Rinderrassen ausgezeichnet.

Hauptberuflich arbeitet Herr Grebe als Angestellter bei einer Spedition. Eigentlich aus Oerrel kommend hat er
dort die Landwirtschaft aufgegeben und mit der Haltung von Robustrindern in Schweimke begonnen.

Ehefrau Ursula Grebe ist ganztägig bei der Firma EMSLAND FOOD GmbH in Wittingen beschäftigt. Der
28-jährige Sohn Michael ist als Groß- und Einzelhandelskaufmann bei der Landwirtschaftlichen
Genossenschaft Hankensbüttel angestellt. Trotz seiner beruflichen Belastung hilft er den Eltern tatkräftig beim landwirtschaftlichen Geschehen der Familie.
Esel und eine kleine Wildschweinzucht runden das Bild auf dem idyllischen Grebe-Hof in Schweimke ab.